Wir über uns

Der NABU Marburg setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören sowohl praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege und spezielle Artenschutz-maßnahmen als auch Einladungen zu Vorträgen oder gemeinsame Exkursionen um die Natur kennenzulernen.

Die Marburger Ortsgruppe wurde 1952 als Gruppe des Bundes für Vogelschutz gegründet und hat zur Zeit fast 400 Mitglieder. Der Vorstand trifft sich mit weiteren Engagierten und Interessierten einmal im Monat zum Stammtisch. Hier werden Ideen für neue Naturschutzprojekte im Raum Marburg gesammelt, Arbeitsgruppen für spezielle Projekte gebildet, über aktuelle Natuschutzthemen diskutiert aber auch von spannenden Naturbeobachtungen erzählt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie sich engagieren? Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der Stammtisch findet monatlich an jedem zweiten Donnerstag um 20 Uhr im Barrio Santos neben der E-Kirche, Marburg statt.