Wir über uns

Der NABU Marburg setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören sowohl praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege und spezielle Artenschutz-maßnahmen als auch Einladungen zu Vorträgen oder gemeinsame Exkursionen um die Natur kennenzulernen.

Die Marburger NABU Gruppe wurde 1952 als Gruppe des Bundes für Vogelschutz gegründet und hat zur Zeit fast 650 Mitglieder. Der Vorstand trifft sich mit weiteren Engagierten und Interessierten einmal im Monat zum Stammtisch. Hier werden Ideen für neue Naturschutzprojekte im Raum Marburg gesammelt, Arbeitsgruppen für spezielle Projekte gebildet, über aktuelle Natuschutzthemen diskutiert aber auch von spannenden Naturbeobachtungen erzählt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie sich engagieren? Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Der Stammtisch findet ( in der Regel) monatlich an jedem zweiten Donnerstag  statt: mehr unter Termine ...

Wo wir uns treffen finden Sie auf dieser homepage - in der rechten  Spalte unter dem Button TERMINE !!!